top of page

DIE KÖRPERGÄRTNEREI

ROMANA LAUSS - HEBAMME
IM BEZIRK ROHRBACH

ANGEBOT & PREISE

Mutter-Kind-Pass Beratung

Einstündiges Hebammen Beratungsgespräch zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche. Diese Leistung wird von den Krankenkassen übernommen.

Narbenentstören nach TCM

Technik um die negativen Auswirkungen von Narben - z.B. nach Geburtsverletzung oder Kaiserschnitt - zu minimieren.

Schwangerenvorsorge

Untersuchung und Beratung für einen optimalen Verlauf der Schwangerschaft um Mutter & Kind bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten.

Geburtsvorbereitungskurs

Besprechen von Themen wie geburtsvorbereitenden Maßnahmen, Geburt, Wochenbett, Stillzeit usw. Das alles ganz individuell auf eure Bedürfnisse abgestimmt.

Wochenbettbetreuung

Hausbesuche nach ambulanter Geburt oder Geburt mit stationärem Aufenthalt. Professionelle Begleitung für einen gelungenen Start als Familie.

 

K-Taping

Unterstützende Maßnahme mit elatischen Tapes bei Beschwerden u.a. in der Schwangerschaft, Stillzeit oder zur Anregung der Rückbildung.

DAFÜR STEHT DIE KÖRPERGÄRTNEREI

CraftyWolf-Logo- Light Grey BG.png

Ganzheitlich Betreuung

Die fließende Linie des Logos symbolisiert die durchgehende Betreuung vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis zur Zeit nach dem Wochenbett um Euch als Familie einen optimalen Start in das Leben Eures Kindes zu ermöglichen. Im Zentrum steht die Lotusblume - auch Blume des Lebens genannt. Sie steht unter anderem für Fruchtbarkeit, Schöpferkraft und die Reinheit des Herzens.

Aluna_Porträts_ 10_edited.jpg

ROMANA, DAS BIN ICH

Mein Name ist Romana Lauß, Mutter von 2 wundervollen Töchtern und ich bin Deine Hebamme im Bezirk Rohrbach.
In meiner Tätigkeit als Hebamme biete ich in unserer Praxis in Kleinzell im Mühlkreis Mutter-Kind-Pass-Gespräche, Termine zur Schwangerenvorsorge und Narbenenstörung sowie private Geburtsvorbereitungskurse für Dich und Deine*n Partner*in an. Außerdem bin ich für Dich zur Nachbetreuung nach der Geburt unterwegs und komme zu Dir nach Hause. Mit meinem Ansatz nach der Traditionellen Hebammenkunst kombiniere ich neueste Methoden mit althergebrachtem Wissen um dir eine optimale Betreuung zu garantieren.

2010 - 2013

2013 - 2016

2016 - 2019

ab 2016

2023

Ausbildung zur DGKS am AKH Linz

Studium Hebamme
FH Gesundheitsberufe OÖ

BHB Linz

freiberufliche Hebamme

Die Körpergärtnerei

LAGE

bottom of page